[Charles Weston] an Curd Jürgens. Augsburg, 10.5.1946

[Charles Weston] an Curd Jürgens. Augsburg, 10.5.1946

[Charles Weston] an Curd Jürgens. Augsburg, 10.5.1946

[Charles Weston] an Curd Jürgens bzgl eingelagerter Möbel. Augsburg, 10.5.1946

Lieber Curd:

In Beantwortung Deines Schreibens vom 7.5., geschrieben von Fräulein Rapp an Luise möchte ich Dir folgendes mitteilen:

Luises Kontrakt läuft noch bis zum ersten Juni, und sie wird erst nach diesem Termin in der Lage sein, nach München zu übersiedeln.

Deine Möbel (d.h. die ich Dir mietweise überlassen möchte) sind zum grössten Teil fertig. Sie bestehen aus:

1 Schreibtisch 1 Rauchtisch

2 Regale

1 Schrank, diese vier Teile in dunkel Nussbaum

1 Couch

Diese Möbel sind bei Herrn Dr. Heimberg, Augsburg Hochzoll, Hochvogelstr. 13 in einer Baracke eingelagert und könnten jederzeit nach München überführt werden. Sämtliche Möbel sind Neuanfertigungen.

Weitere Möbel bestehend aus:

2 Sesseln

1 Fliesentisch

bilden meine Wohnungseinrichtung in der Lutzstr., sind mein Eigentum und sind verfügbar sobald meine Versetzung nach München akut wird.

Zusätzliche Möbel, nämlich:

2 Sessel

1 Couch, von denen die 2 Sessel für Dich bestimmt sind, befinden sich noch in Arbeit, da ich den Bezugstoff bislang nicht bekommen konnte. Bis zum ersten Juni hoffe ich diese Möbel verfügbar zu haben.

Für dich hatte ich ein complettes Herrenzimmer, bestehend aus Schreibtisch mit Stuhl, 3 Schränken (davon 2 Regale), Rauchtisch, Couch und 2 Sesseln vorgesehen.

Luise hat noch einige eigene Möbel, die gleichfalls bei Dr. Heimberg eingelagert sind.

Die Frage ist nun: Sollen wir solange warten bis alles fertig und beisammen ist, insbesondere solange, bis ich nach München verziehe und meine Einrichtung in der Lutzstr. zur Überführung frei wird, oder brauchst Du die bereits fertigen Stücke so dringend, dass sich ein zweiter Transport späterhin lohnt? Für die Gesamtüberführung aller Möbelstücke zu einem Zeitpunkt nach meiner Abberufung aus Augsburg könnte ich durch einen örtlichen Fuhrunternehmer Sorge tragen, während das augenblicklich recht schwer wäre.

 

[Charles Weston] an Curd Jürgens. Augsburg, 10.5.1946

[Charles Weston] an Curd Jürgens bzgl eingelagerter Möbel. Augsburg, 10.5.1946

Luise möchte nun noch gern wissen wie gross das Fenster in ihrem Zimmer ist, weil sie sich evtl. die Vorhänge und die Leiste hier anfertigen lassen will. Vielleicht könnte Frln. Rapp das einmal ausmessen. Wir wären ihr dafür sehr verbunden.

In der Hoffnung Dich recht bald zu sehen

bin ich mit herzlichem Gruss

Dein Charlie

P.S. Die Sache mit Bruckner wurde nach erheblichem Protestgeschrei meinerseits von Van Loon’s Office zurückgenommen.

0 réponses

Laisser un commentaire

Rejoindre la discussion?
N’hésitez pas à contribuer !

Laisser un commentaire